Person

Von Manila nach Berlin bis Niedersachsen


Am 24. Oktober 1975 wurde ich in Manila als Kind eines Diplomaten geboren. Mit vier Jahren bin ich mit meiner Mutter nach Deutschland immigriert. Aufgewachsen und sozialisiert als Enkelkind eines deutschen Großvaters im damaligen US-amerikanischen Sektor in Berlin-Zehlendorf. Seit Sommer 2021 lebe ich in Hameln in Niedersachsen. Meine deutschen Großeltern waren Unternehmer und brachten mir christliche-humanistische Werte und eine offene-liberale Weltanschauung bei.

​Zivildienst beim evangelischen Missions- und Bildungswerk Neues Leben e.V. in Altenkirchen in Rheinland-Pfalz. IHK-Ausbildung zum Werbekaufmann bzw. Marketing- und Kommunikationskaufmann bei Marketing Vision Group GmbH in Wetzlar und Frankfurt am Main in Hessen. Studium Medienmanagement und Kommunikationsdesign, Nebenfach Werbepsychologie an der Privatakademie L4-Institut für Neue Medien und Kommunikation in Berlin (Diplom Kommunikationsdesigner) Während und nach dem Studium Arbeit bei Verlagen und Medienunternehmen, in der Kommunikationswirtschaft, in Public Relations und Marketing, im Management und als Führungskraft. Zertifikat als Kommunikationstrainer. Gründer und Geschäftsführer der Cruz&Mohtachem Agentur für Public Affairs und Kommunikation. Mehrfacher Startup-Gründer. Tätigkeiten als Honorardozent für Marketing und Kommunikation. Beruf: Kommunikationsberater, Kommunikationstrainer und Gründer der H4-Akademie für Naturheilkunde und Persönlichkeitsentwicklung. Von 2006 – 2015 Mitglied bei den Freien Demokraten, FDP und von 2016 – 2019 Mitglied bei den Christdemokraten, CDU. Zuletzt als Beisitzer im CDU-Ortsvorstand Dahlem in Berlin. 2021 beratendes Mitglied im Migrationsrat Landkreis Hameln-Pyrmont in Niedersachsen.



© 2022 Joel Candelario Cruz . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.